Das ABC der Stempel

Ich habe mir zum ersten Mal Stempel anfertigen lassen. Das ist ganz leicht. Eine schwarz-weiße Datei erstellen, als .eps oder .pdf abspeichern, dem Stempelhersteller mailen, 4 Tage warten, Stempel in Empfang nehmen, erstaunt und begeistert das Ergebnis bewundern und losstempeln! Bisher habe ich immer bei Ebay auf Neoprint Buchstabenstempel gehofft. Meistens sind die aber viel zu teuer oder nicht in der richtigen Größe bzw. Schrift zu finden. Nun habe ich meine eigenen Buchstabenstempel. Wirklich sehr praktisch.

Ich war etwas nervös, als ich die Datei ablieferte, weil ich natürlich nicht wusste, wie das Ergebnis aussehen wird, geschweige denn wie es sich damit stempeln lässt. Bedenken sind allerdings unbegründet. Der Laser arbeitet unglaublich exakt und fein. Teilweise bestehen meine Motive aus gerade einmal 1 Pt starken Linien (1 Punkt = 0.376 mm) und trotzdem ist das Gummi an diesen Stellen stabil und stempelbar. Gegen einen Aufpreis werden die Platten übrigens direkt mit dem Laser geschnitten und auf Wunsch sogar schon fertig montiert geliefert.

Buchstaben

So feine Linien

Wer sich auch Stempel lasern lassen will, kann mir eine Mail schreiben. Ich gebe den Kontakt des Stempelherstellers gerne weiter.

22 Kommentare

  1. Ich folge dir jetzt! Und schreibe bald die Antwort von deiner Mail von vor zwei Jahren oder so. Wollte ich nur mal sagen…
    Sehr schön der Blog und witzig (geschrieben meine ich).
    Ich hätte gerne die Adresse – sehen super aus deine Stempel.

  2. Sehr cool!!
    Um ehrlich zu sein, wäre ich froh um einen Tipp von Dir.
    Recherchiere seit Wochen nach einem Hersteller, aber bin bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden, bzw. war einfach mit dem was angeboten wurde nicht zufrieden…
    Bin gespannt was du damit zauberst! Sieht vielversprechend aus! 🙂

  3. Hallo,

    ich suche auch schon seit geraumer Zeit nach einem Hersteller. Vielleicht kannst Du mir auch den Stempelhersteller nennen.

    Sehen übrigens super aus Deine Stempel.
    lg Monika

  4. Oh, das interessiert mich auch, wo du die Gummistempel hast anfertigen lassen. Ich habe vor Jahren mal Polymerstempel bei Stempel Winkle bestellt, hier hab ich was dazu geschrieben: http://www.danyeela.de/wp/?p=113
    Dein Blog abonniere ich gleich mal, bin vorhin durch Zufall drauf gestoßen und gerade das Thema „Drucken“ finde ich klasse!

  5. Hallo,

    durch Zufall bin ich eben auf deiner Seite gelandet.
    Schöne Drucke machst du. Ich überlege schon lange, ob mir mal selbst eigene Stempel gestalten sollte, aber nach Herstellern habe ich noh nicht geschaut.
    Gilt dein Angebot noch mit dem Kontakt des Stempelherstellers?

    Viele weihnachtliche Grüße
    Nicole

  6. Hallo,
    ich hätte auch gern die Adresse des Stempelherstellers, wenn möglich. Ich suche schon seit längerem einen Stempelhersteller, der mir ein eigenes Alphabet herstellen kann. Andere Alphabet-Stempel findet man z. Zt. fast gar nicht mehr zum Kauf.
    Freue mich über Deine Nachricht dazu und sage herzlich DANKE!

  7. Hallo,
    Deine Stempel sehen toll aus! Ich würde auch gerne eigene Stempel gestalten und habe bis jetzt noch keinen guten Stempelhersteller gefunden. Wäre froh, wenn Du mir Deinen Hersteller nennen könntest… Lieben Dank!

  8. Hallo, über einen Kontakt des Herstellers würde ich mich auch freuen!
    Viele Grüße

    Yulia

  9. F. Sokoll

    Hallo Knallbraun. Bin auf der Suche nach einem Anbieter, wo ich ein Stempel- Alphabet in einer eigenen Schrift herstellen lassen kann. Kennst du was? Liebe Grüsse, Flurina S.

  10. Andrea Portmann

    Hallo,
    ich möchte mir auch eigene Buchstabenstempel machen lassen und würde mich freuen wenn Du mir den Kontakt des Stempelherstellers weitergeben könntest!
    Liebe Grüsse Andrea

  11. Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir den Kontakt weitergeben würdest, auch wenn Dein Post schon länger her ist. Das wäre super! Danke!

    Liebe Grüße
    Annabell

  12. Jule Braun

    Super Idee, ich war auch auf der Suche nach neoprint-Stempeln, du lieferst mir die Lösung! Toll, danke!

  13. Hallo, mich würde auch der Hersteller sehr interessieren…
    würdest du mir den Kontakt weiterleiten?

    Beste Grüße
    Michaela

  14. nicole sievert

    hallo,
    ich hätte auch gerne den kontakt zu deinem stempelhersteller. ich möchte gerne mein `eigenes´ alphabet und suche die ganze zeit nach einem bezahlbaren hersteller. deswegen wäre es toll, du könntest mir den kontakt schicken. liebe grüße nicole

  15. Hallo,
    ich möchte mir auch eigene Buchstabenstempel machen lassen und würde mich freuen wenn Du mir den Kontakt des Stempelherstellers weitergeben könntest!

  16. Ja, wie cool! Hab Dich erst jetzt gefunden und natürlich auch Interesse an Herstellernamen. Der Geheimtipp ist bei mir in guten Händen. Mein Bastelherz klopft laut bei neuen Ideen.

    Sonnige Grüße,
    Rini Kunterbunt

  17. Hej,

    wirklich toller Blog, den ich leider jetzt erst entdecke.
    Kannst Du mir den Stempelhersteller per Mail schicken?!

    Danke und liebe Grüße.

  18. Cristina

    Hallo!

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Herstellernamen der Gummistempeln sagen könntest.
    Danke lg

  19. mich interessiert dein geheimer Stempelhersteller brennend.
    Verratest du ihn mir auch?

  20. Katharina

    Hallo 🙂
    Würdest du mir die Adresse auch verraten?

  21. Gisela Dürr

    Hallo,
    ich möchte so gerne von meinen Illustrationen (s/w) Stempel selber auf Gummiplatten (damit mehrere Motive auf eine Platte passen, die ich anschließend ausschneide und auf Holzklötze klebe) lasern, bzw. gravieren lassen. Hast Du vielleicht einen guten Kontakt für mich?
    Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Gisela

  22. Ja,ja,ja! Ich möchte auch gern den Kontakt zum Hersteller der Stempel haben.
    Besten Dank!

Kommentare sind geschlossen.